Junge Union Schleswig-Holstein fiebert mit Holstein Kiel

23.05.2018

Wir begrüßen die Entscheidung der DFL

Die jüngste Entscheidung der DFL zur Austragung der Holstein Spiele in Kiel, bei einem möglichen Aufstieg, stößt bei der größten politischen Jugendorganisation in Schleswig-Holstein auf große Begeisterung.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union, Tobias Loose MdL, nach einer Landesvorstandssitzung in Kiel:

„Wir freuen uns sehr, dass Holstein Kiel, bei einem möglichen Aufstieg in die erste Bundesliga, auch in Kiel spielen kann. Das ist insbesondere auf das große Engagement von Daniel Günther und privaten Investoren zurückzuführen. Gerade vom Kieler Oberbürgermeister hätten wir uns früher klare Signale der Unterstützung gewünscht.

Ein Bundesligist hat nicht nur für Kiel, sondern für ganz Schleswig-Holstein eine  große Strahlkraft. Das erkennt man bereits an dem Erfolg des THWs oder den derzeitigen Spielen der Special Olympics. Sport ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft, denn hier findet neben dem sozialen Miteinander auch Integration, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsvorsorge statt. Das gilt sowohl für den Spitzen- als auch den Breitensport.

Nun heißt es erst einmal Daumen drücken für Holstein Kiel. Bei den Spielen werden zahlreiche JUler entweder beim Public Viewing oder direkt vor Ort mitfiebern und mitjubeln.“