Daniel Kiewitz

Beisitzer

Moin moin,
ich, Daniel Kiewitz, bin das dienstälteste Mitglied im Ortsvorstand der JU Kronshagen und begleite die Arbeit des Ortsverbandes seit 2003. Der damalige Bundestagswahlkampf hatte mein politisches Interesse für die Junge Union geweckt.
Über die Junge Union habe ich den Weg in die Kommunalpolitik gefunden, in der ich mich auch heute noch aktiv engagiere – zurzeit als Gemeindevertreter, als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie als Mitglied im Ausschuss für Bauwesen und Wirtschaft. Kommunalpolitische Projekte wie die Ortskernentwicklung aktiv mitzugestalten, ist für mich immer wieder eine spannende Erfahrung! Politik zum Anfassen, die weniger von  parteipolitischen Zielen geprägt ist.
Politisch Interessierten kann ich nur empfehlen, selbst einmal den Weg in die Politik – möglicherweise zunächst als Bürgerliches Ausschussmitglied – auszuprobieren!
Außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit als Referent mache ich Sport (Joggen, Klavierspielen) oder verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.