JU Schleswig-Holstein erfolgreich auf dem digitalen CDU-Landesparteitag

07.02.2022

Glißmann: „Das beschlossene Wahlprogramm trägt die Handschrift der jungen Generation!“

Zum digitalen Landesparteitag der CDU Schleswig-Holstein am 28. Januar 2022 erklärt die stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein Cornelia Schmachtenberg: „Die Junge Union Schleswig-Holstein war auch beim digitalen Landesparteitag der CDU Schleswig-Holstein erfolgreich und konnte viele inhaltliche Akzente setzen. Es ist wichtig und absolut richtig, dass die CDU Schleswig-Holstein mit dem digitalen Format Inhalte vor Personen gestellt hat. Die intensiven Diskussionen und das beschlossene Wahlprogramm sind ein großer Erfolg für die gesamte CDU Schleswig-Holstein!“

„Das beschlossene Wahlprogramm trägt an vielen Stellen die Handschrift der Jungen Union Schleswig-Holstein. Der digitale Dienstausweis für unsere Landespolizei war beispielsweise schon Teil des Programmentwurfs. Darüber hinaus konnten wir uns mit unserer Forderung nach einer Grunderwerbssteuerbefreiung für den Erwerb der ersten eigengenutzten Wohnimmobilie und einer verpflichtenden Differenzierung in den Hauptfächern an Gemeinschaftsschulen ab Klasse 7 durchsetzen. Da das Thema Mobilität auch in der jüngeren Generation an Bedeutung gewinnt, sind die kostenlose Fahrradmitnahme im ÖPNV für Menschen bis 25 Jahren und das Azubi- und Ehrenamtsticket wichtige Zeichen“, so die Landesvorsitzende Birte Glißmann abschließend.