Hendrik Hermann

Beisitzer

Moin,
mein Name ist Hendrik Hermann und ich wurde im Juli 1997 in Kiel geboren. Ich wohne in Flintbek und studiere Rechtswissenschaften an der CAU Kiel. Seit Sommer 2016 bin ich Mitglied der Jungen Union.

Durch lebhafte Diskussionen im Wirtschaft-Politik Unterricht in der Oberstufe bildete sich mein politisches Interesse immer stärker heraus und ich entwickelte eine große Motivation, politisch aktiv zu werden. Die Junge Union zog mich an, da ihre christlich-demokratischen und liberalen Grundsätze auch bei mir verankert sind. Die Arbeit im Ortsvorstand gefällt mir sehr und es macht Spaß, bestehende Herausforderungen fertigzubringen und sich gemeinsam neue Ziele zu setzen.

Neben der Politik beschäftige ich mich in meiner Freizeit noch mit dem Tennisspielen, Tanzen, Reisen und ich unternehme gerne etwas mit meiner Familie und meinen Freunden.